Familie und Freizeit - Blumen online bestellen: So sehen die Sträusse tatsächlich aus
Wer für Valentinstag seiner Liebsten Blumen schicken lassen will, hat eine grosse Auswahl im Internet. «Kassensturz» hat Online-Blumenhändler getestet. Die gelieferten Blumensträusse haben teilweise wenig mit den schönen Produktebildern im Internet zu tun. Sehen Sie selbst.
Vielleicht ist Ihnen das auch schon passiert: Sie liessen einen Blumenstrauss an eine liebe Person liefern, doch die Freude war nicht so gross wie erwartet. Dabei haben Sie den schönsten Strauss im Online-Angebot ausgesucht! Gerade hier könnte aber das Problem liegen.
Denn im aktuellen Test hat «Kassensturz» zehn Online-Blumenversanddienste getestet und ein gewisses Frustrationspotenzial festgestellt: Nicht immer entsprechen die gelieferten Blumensträusse auch den schönen Abbildungen im Internet. Sehen Sie selbst:
1 / 10
Legende:
Diese Lieferung kommt dem Internetbild relativ nahe.
SRF
2 / 10
Legende:
Dafür gab's die Note 1: Der gelieferte Strauss hat so gar nichts zu tun mit dem Bild im Internet.
SRF
3 / 10
Legende:
Geliefert wurden andere Blumen und auch etwas weniger Blüten.
SRF
4 / 10
Legende:
Da wurde scheinbar an den Blüten und Farben gespart.
SRF
5 / 10
Legende:
Frisch und freundlich: Doch die Blumen weichen ab und sind anders arrangiert.
SRF
6 / 10
Legende:
Der gelieferte Strauss enthält weniger Blüten.
SRF
7 / 10
Legende:
Diese Lieferung fiel eher mager und etwas lieblos aus.
SRF
8 / 10
Legende:
Blumen und Grün stimmen nicht überein, alles in allem ist aber eine Ähnlichkeit erkennbar.
SRF
9 / 10
Legende:
Etwas dünner als versprochen und auch die Blüten unterscheiden sich.
SRF
10 / 10
Legende:
Das Grün weicht leicht ab, ansonsten kann sich der gelieferte Strauss aber durchaus sehen lassen.
SRF
Der «Kassensturz»-Test:
09:51
Video
Blumenversand im Test: Wer liefert frisch, schön und zuverlässig?
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Mobilnummer ändern
An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.