Vielleicht ist Ihnen das auch schon passiert: Sie liessen einen Blumenstrauss an eine liebe Person liefern, doch die Freude war nicht so gross wie erwartet. Dabei haben Sie den schönsten Strauss im Online-Angebot ausgesucht! Gerade hier könnte aber das Problem liegen.
Denn im aktuellen Test hat «Kassensturz» zehn Online-Blumenversanddienste getestet und ein gewisses Frustrationspotenzial festgestellt: Nicht immer entsprechen die gelieferten Blumensträusse auch den schönen Abbildungen im Internet. Sehen Sie selbst:
-
Bild 1 von 10. Diese Lieferung kommt dem Internetbild relativ nahe. Bildquelle: SRF.
-
Bild 2 von 10. Dafür gab's die Note 1: Der gelieferte Strauss hat so gar nichts zu tun mit dem Bild im Internet. Bildquelle: SRF.
-
Bild 3 von 10. Geliefert wurden andere Blumen und auch etwas weniger Blüten. Bildquelle: SRF.
-
Bild 4 von 10. Da wurde scheinbar an den Blüten und Farben gespart. Bildquelle: SRF.
-
Bild 5 von 10. Frisch und freundlich: Doch die Blumen weichen ab und sind anders arrangiert. Bildquelle: SRF.
-
Bild 6 von 10. Der gelieferte Strauss enthält weniger Blüten. Bildquelle: SRF.
-
Bild 7 von 10. Diese Lieferung fiel eher mager und etwas lieblos aus. Bildquelle: SRF.
-
Bild 8 von 10. Blumen und Grün stimmen nicht überein, alles in allem ist aber eine Ähnlichkeit erkennbar. Bildquelle: SRF.
-
Bild 9 von 10. Etwas dünner als versprochen und auch die Blüten unterscheiden sich. Bildquelle: SRF.
-
Bild 10 von 10. Das Grün weicht leicht ab, ansonsten kann sich der gelieferte Strauss aber durchaus sehen lassen. Bildquelle: SRF.