Zum Inhalt springen

Video-Rückblick 2023, Teil 5 Mai: Gelb-schwarze Party und zwei grobe Unsportlichkeiten

Von emotional bis kurios, aber jedenfalls ungewöhnlich: Wir lassen das Jahr mit ausgewählten Videos Revue passieren. Heute mit dem Monat Mai im Fokus.

Bern feiert seine YB-Helden

Am 30. April sichern sich die Young Boys dank einem 5:1-Heimsieg gegen Luzern den 16. Meistertitel. Eine Woche später werden Spieler, Trainer und Staff in Bern ausgiebig gefeiert.

Taulant Xhaka verliert die Nerven

In einer emotionalen Super-League-Partie gegen den FC Zürich brennen in der Schlussphase bei Basels Taulant Xhaka die Sicherungen durch. Zuerst stösst er Antonio Marchesano ins Gesicht und verpasst dann Nikola Katic einen Kopfstoss. Dafür sieht er nachträglich die rote Karte. Der FCZ gewinnt 2:0.

Velenos grobe Unsportlichkeit

An der WM in Riga duelliert sich die Eishockey-Nati im fünften Spiel mit Kanada. Kurz vor Spielhälfte tritt Kanadas Joe Veleno bei einem Zweikampf an der Bande Nino Niederreiter mit voller Wucht auf den Unterschenkel. Im Anschluss lässt er sich nach einem Schubser Niederreiters theatralisch fallen, der Schweizer muss auf die Strafbank. Kanada nutzt die Überzahl zum 1:0. Am Schluss siegen aber die Schweizer 3:2.

Am Montag blicken wir auf den Juni zurück.

Meistgelesene Artikel