Zum Inhalt springen

Viertelfinal der CHL Genf-Servette stösst Tür zum Halbfinal weit auf

Der Titelverteidiger besiegt in der Champions Hockey League im Viertelfinal-Hinspiel Bremerhaven zuhause mit 4:0.

Genf-Servette lässt sich auf europäischer Ebene nicht stoppen. Dank dem deutlichen 4:0-Heimsieg gegen die Pinguins Bremerhaven steht der Titelverteidiger mit einem Bein in der Runde der letzten 4. Dort könnte es zum Duell mit den ZSC Lions kommen. Der Schweizer Meister bestreitet das Viertelfinal-Hinspiel gegen die Eisbären Berlin am Mittwoch.

Raanta mit 35 Paraden

Es war insbesondere die Nordländer-Fraktion der Genfer, die für die Differenz sorgte. Im Startdrittel erzielten der Schwede Theodor Lennström (9.) und der Finne Markus Granlund (19.) die Tore zu einer beruhigenden Führung. In der 27. Minute erhöhte Abwehrveteran Sami Vatanen in Überzahl auf 3:0. Im letzten Abschnitt machte Alessio Bertaggia den deutlichen Sieg perfekt.

Der finnische Goalie Antti Raanta, der erst während der Saison an den Genfersee gezogen ist, wehrte für seinen Shutout stattliche 35 Schüsse ab. Das Resultat täuscht denn auch etwas, der letztjährige DEL-Finalist verkaufte sich teuer, sündigte aber im Abschluss und kassierte nicht zwingende Gegentore.

Champions Hockey League

Meistgelesene Artikel