Biel holt Aleksi Heponiemi
Der EHC Biel verpflichtet mit Aleksi Heponiemi (24) einen Stürmer mit NHL-Erfahrung. Der Finne spielte zuletzt zwei Saisons in der Organisation des Stanley-Cup-Finalisten Florida Panthers und absolvierte insgesamt 25 NHL-Partien. Zumeist war er aber beim AHL-Team Charlotte Checkers im Einsatz. «Er ist noch nicht auf dem Zenit seines Könnens», schreibt Biel-Scout Thomas Roost in einer Medienmitteilung. Er sei bis jetzt noch nicht stabil genug gewesen, um die NHL aufzumischen und wechselt nun für ein Jahr ins Seeland.
Britischer Topstürmer tödlich verunglückt
Mike Hammond, der Topstürmer der britischen Eishockey-Nationalmannschaft, ist bei einem Verkehrsunfall auf Vancouver Island in Kanada tödlich verunglückt. Dies gab der britische Verband auf seiner Homepage bekannt. Der 33-Jährige hatte die Briten im April in Nottingham zum Sieg über Italien und damit zum Aufstieg geführt. An der A-WM 2024 in Tschechien ist Grossbritannien in der Gruppe A in Prag Gegner der Schweiz.
Ajoie mit Gewinn
Trotz mässigem sportlichem Erfolg schloss der HC Ajoie die letzte Saison mit einem finanziell erfreulichen Ergebnis ab. Die Jurassier erwirtschafteten im zweiten Jahr in der National League nach ihrem Aufstieg einen Gewinn von 420'000 Franken. Dazu beigetragen hat auch der Zuschauerschnitt, der mit durchschnittlich 4332 Matchbesuchern über den Erwartungen des Klubs lag.