ZSC muss nach Corona-Fällen in Quarantäne
Am Dienstag hat die National League bekanntgegeben, dass bei den ZSC Lions zwei Spieler positiv auf Covid-19 getestet worden sind. Die ganze Mannschaft musste sich daraufhin in vorsorgliche Quarantäne begeben. Die Partie vom Dienstag gegen die SCL Tigers wurde verschoben. Alle Spieler und Staffmitglieder der Zürcher müssen sich einem Corona-Test unterziehen. Aus der National League sind damit bislang nur noch Bern und Davos von Corona-Fällen verschont geblieben.
HCD-Duo fällt länger aus
Der HC Davos muss in den kommenden Wochen auf den amerikanischen Stürmer Aaron Palushaj und Verteidiger Lukas Stoop verzichten. Stoop zog sich im letzten Spiel gegen die ZSC Lions (3:6) eine Knieverletzung zu, die ihn zu 4 bis 6 Wochen Pause zwingt. Palushaj fällt wegen einer im Training zugezogenen Ellenbogen-Verletzung ähnlich lange aus wie Stoop, berichtet die Südostschweiz. Damit setzt sich das Verletzungspech beim HCD weiter fort: Vor der Nati-Pause waren bereits Félicien Du Bois, Samuele Guerra, Fabrice Herzog, Claude-Curdin Paschoud und Dino Wieser ausgefallen.
Ajoie vorsorglich in Quarantäne
Zwei Spieler von Ajoie wurden positiv auf das Coronavirus getestet. Die Mannschaft aus der Swiss League befindet sich deshalb vorsorglich in Quarantäne. Das Spiel vom Mittwoch gegen Langenthal musste verschoben werden.