Zum Inhalt springen

0:4 an EHT gegen Finnland Schweizerinnen geraten nach 20 guten Minuten unter die Räder

  • Die Schweiz verliert auch das zweite Spiel des 6-Nationen-Turniers der Frauen in Tampere.
  • Nach dem 2:6 gegen die USA am Donnerstag ist für das Team von Trainer Colin Muller tags darauf gegen Finnland nichts zu holen – 0:4.
  • Am Samstag und Sonntag duellieren sich die Schweizerinnen mit Tschechien um Platz 5.

Wie schon gegen die USA vermochten die Schweizerinnen das Tempo der Gegnerinnen im Startdrittel mitzugehen. Mit der Ausgeglichenheit war es dann aber im Mittelabschnitt vorbei. Oona Havana (29.) eröffnete das Skore zur Spielhälfte – Saskia Maurer im Schweizer Kasten sah beim eher zahmen Schuss etwas unglücklich aus.

Beim Team von Coach Colin Muller war die Luft nun draussen, während sich Finnland in einen Rausch spielte. Innert 120 Sekunden stellten die Skandinavierinnen von 1:0 auf 3:0. Das Ergebnis hätte auch höher ausfallen können, verzeichneten die Finninnen im Mitteldrittel doch ein Torschussverhältnis von 15:1.

Im Schlussabschnitt spielte Finnland kräfteschonend, Sofianna Sundelin erhöhte in der 45. Minute lediglich noch zum 4:0.

So geht es weiter

Zeit zum Ausruhen haben die Schweizerinnen kaum: Am Samstagvormittag (ab 10:30 Uhr live bei SRF) trifft die Nati im Spiel um Platz 5 auf Tschechien. Genau 24 Stunden später folgt die Reprise.

SRF-Livestream, 12.12.24, 13:50 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel