Zum Inhalt springen

Schweizer Eishockey-News Gottéron bedient sich beim EVZ – SCB holt Klok

Eishockeyspieler im blauen Trikot auf dem Eis.
Legende: Spielt nächste Saison bei Fribourg-Gottéron Attilio Biasca. Freshfocus/Martin Meienberger

Gottéron holt zwei junge Spieler aus Zug

Fribourg-Gottéron verpflichtet für die kommende Saison mit Attilio Biasca und Ludvig Johnson zwei junge Spieler vom EV Zug. Der 21-jährige Stürmer Biasca, der bereits sechs Länderspiele für die Schweizer A-Nationalmannschaft bestritt, kehrte 2023 nach knapp drei Saisons in einer kanadischen Juniorenliga zu seinem Stammverein Zug zurück. Der 18-jährige Johnson ist ein offensiver Verteidiger, der in dieser Saison sein Debüt in der National League gegeben hat. Biasca hat einen Dreijahres-Vertrag unterzeichnet, die Vereinbarung mit Johnson gilt für zwei Saisons.

Video
Archiv: «Sportflash» mit der Zusammenfassung Zug – Lakers
Aus Sportflash vom 21.11.2024.
abspielen. Laufzeit 10 Minuten 14 Sekunden.

Klok verstärkt den SCB

Der SC Bern hat die Verpflichtung des Verteidigers Lukas Klok bekanntgegeben. Der 29-jährige Tscheche stösst vom russischen KHL-Klub FK Neftechimik Nischnekamsk in die Bundesstadt und unterschrieb einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison. Klok ist in der Schweiz kein Unbekannter: In der Saison 2022/23 bestritt er 26 Partien für den HC Lugano.

Länderspiel in Langnau

Langnau kommt am 6. Februar 2025 wieder einmal in den Genuss eines Länderspiels der Schweizer Nationalmannschaft. Gegner im Rahmen der Euro Hockey Tour ist Finnland. Das letzte Länderspiel der Nati in Langnau datiert vom 1. September 1989. Damals wurde Norwegen gleich mit 7:1 bezwungen.

SRF zwei, Sportflash, 21.11.24, 23:05 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel