Zum Inhalt springen

Schweizer Eishockey-News Lakers-Stürmer Frk für fünf Spiele gesperrt

Martin Frk.
Legende: Büsst für einen Tritt mit dem Schlittschuh Rapperswil-Jonas Martin Frk. Keystone/Gian Ehrenzeller

Frk muss 5 Spiele zusehen

Martin Frk von den Rapperswil-Jona Lakers wird für 5 Partien gesperrt und mit 7660 Franken gebüsst. Der Stürmer aus Tschechien traf vor Wochenfrist im Meisterschaftsspiel in Lausanne mit einem Tritt mit dem Schlittschuh seinen Gegenspieler Lawrence Pilut gefährlich in der Kopfgegend. Pilut blieb unverletzt. Eine Spielsperre hat Frk bereits verbüsst.

Zgraggen vom SCB zu Ajoie

Der SC Bern und Jesse Zgraggen lösen den bis im Frühling 2024 gültigen Vertrag per sofort auf. Der 30-jährige Verteidiger, der im Sommer 2022 von Davos zu Bern gestossen ist, wechselt innerhalb der National League zu Ajoie. Bei den Jurassiern, für die er sich bis Ende Saison verpflichtet hat, trifft er auf Trainer Christian Wohlwend, mit dem er schon während seiner Zeit im Bündnerland zusammengearbeitet hat.

Biel verpflichtet Kneubühler

Johnny Kneubühler wechselt auf die kommende Saison von Ambri-Piotta zu Biel. Der 27-jährige Stürmer, der in seiner 6. Saison mit den Leventinern steht, bestritt im Frühling dieses Jahres im Rahmen der WM-Vorbereitung seine ersten Länderspiele für die Schweiz. In Biel unterschrieb Kneubühler einen für 3 Saisons gültigen Vertrag.

Ambri holt Müller

Der HC Ambri-Piotta vermeldete derweil den Zugang von Miles Müller. Der bald 19-jährige Center, der ebenfalls einen Dreijahresvertrag unterschrieb, startete in der Bieler Juniorenabteilung und spielte in den letzten vier Jahren in einer kanadischen Jugendliga.

Radio SRF 3, Abend-Bulletin, 09.12.2023, 22:00 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel