Genoni, Geisser und Senteler verstärken die Nati
Die Schweizer Nationalmannschaft erhält für die zweite WM-Vorbereitungswoche in allen Linien Zuwachs von Playoff-Halbfinalist Zug. Goalie Leonardo Genoni, Verteidiger Tobias Geisser und Stürmer Sven Senteler stossen zum Team. Auf die kommende Woche werden ausserdem Fabrice Herzog und Dario Simion nachrücken. Für Genoni muss Stéphane Charlin weichen. Tanner Richard fehlt diese Woche aus privaten Gründen. Verstärkung aus der NHL ist frühestens in der 4. Vorbereitungswoche zu erwarten. Die Equipe von Trainer Patrick Fischer testet am Freitag und Samstag in Basel gegen Frankreich (jeweils live auf SRF zwei und in der Sport App).
Zryd zum EHC Biel
Der EHC Biel hat den Verteidiger Miro Zryd für zwei Saisons bis April 2026 verpflichtet. Der gebürtige Adelbodner stand zuletzt im Trikot der SCL Tigers auf dem Eis. Als stabiler Verteidiger bringe der 29-Jährige «wertvolle Routine mit, die unseren jungen Abwehrspielern helfen wird, sich weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt zu machen», so der Klub in der Medienmitteilung.
2024/25 keine Spiele am Sonntagabend
Ab der kommenden Saison werden am Sonntagabend keine Partien der National League mehr stattfinden. «Die Spiele am Sonntagabend haben sich für die Klubs und die Zuschauer als schwierig herausgestellt», liess sich Denis Vaucher, der CEO der National League, auf der Liga-Homepage zitieren. Neu sollen Free-TV-Spiele auf reguläre Spieltage und einzelne Donnerstage verteilt werden. Zudem soll jedes Team mindestens ein Spiel am Sonntagnachmittag (15:45 Uhr) austragen, um die Spiele für «Familien und insbesondere Kinder zugänglicher» zu machen.