Zum Inhalt springen

6:7-Niederlage im Shootout Suter liefert 3 Assists und verliert trotzdem

Pius Suter befindet sich in der NHL in Topform. Sein Team muss sich indes mit nur einem Punkt begnügen.

Pius Suter ist in der NHL im Hoch. Der Zürcher Center punktete gegen die Columbus Blue Jackets im 3. Spiel in Folge. Nach je 2 Zählern gegen die New Jersey Devils und die New York Islanders glückten dem ehemaligen ZSC-Spieler nun gar 3 Assists, womit er bei 7 Punkten in 3 Spielen angelangt ist. Gleichwohl mussten sich die Vancouver Canucks auswärts im Shootout mit 6:7 geschlagen geben.

Suter steht jetzt bei 41 Punkten in dieser Saison, womit er seinen persönlichen NHL-Rekord weiter ausbaute. Letztmals 3 Punkte in einer Partie gelangen ihm vor über 13 Monaten, als er in Minnesota ebenfalls 3 Treffer seines Teams vorbereitete.

Devils-Klatsche in Winnipeg

Die New Jersey Devils, mit den beiden Schweizer Stürmern Nico Hischier und Timo Meier, kassierten die 4. Niederlage in den letzten 5 Partien. Bei den Winnipeg Jets (mit Nino Niederreiter), welche ihren 50. Sieg in dieser Saison feierten, verloren die Devils mit 0:4. Gleichwohl bleibt New Jersey als 6. Team im Osten auf Playoff-Kurs. Die Jets haben als Nummer-1-Equipe im Westen das Playoff-Ticket bereits im Sack.

Resultate

Meistgelesene Artikel