Zum Inhalt springen

Auch Hischier skort in der NHL Meier prügelt und trifft bei Devils-Kantersieg

Die New Jersey Devils sind in der NHL dank einem 5:0 über die Rangers zurück an der Spitze der Eastern Conference.

Das Team mit dem Schweizer Trio um Captain Nico Hischier, Timo Meier und Jonas Siegenthaler setzte sich im Nachbarschaftsduell mit den New York Rangers 5:0 durch. Damit stehen die Devils mit 49 Punkten im Osten an der Tabellenspitze, allerdings hat der erste Verfolger Washington nur 1 Punkt weniger und 3 Spiele in der Hinterhand.

Meier steuerte im 2. Drittel das 2:0 im Powerplay bei. Für den Appenzeller war es das 13. Tor in dieser Saison. Bereits nach 5 Minuten war der Stürmer aufgefallen, als er sich einen Faustkampf mit New Yorks Artemi Panarin lieferte. Beim 4:0 durch Stefan Noesen im 3. Abschnitt sorgten Meier und Hischier für die Vorarbeit. Siegenthaler kam in knapp 21 Minuten auf eine Plus-1-Bilanz.

Eishockeyspieler in Kampf auf dem Eis.
Legende: Geben sich Saures Artemi Panarin und Timo Meier. Imago/Imagn Images

Scheifele-Hattrick bei Winnipeg-Sieg

Der Leader der Central Division, die Winnipeg Jets, fuhren mit einem 5:2 bei Toronto einen weiteren Sieg ein. Mark Scheifele (3) und Kyle Connor (2) waren für die Jets-Tore im kanadischen Duell verantwortlich. Der Churer Nino Niederreiter in Diensten Winnipegs schoss 3 Mal aufs Tor, blieb aber ohne Skorerpunkt.

NHL

Meistgelesene Artikel