- Nino Niederreiter steuert in seinem 900. NHL-Spiel 2 Treffer zum 3:0-Sieg der Winnipeg Jets gegen Utah bei.
- Über einen Sieg samt Torerfolg darf sich auch Kevin Fiala mit den L.A. Kings freuen.
- Janis Moser muss mit Tampa Bay als Verlierer vom Eis.
Besser hätte sich Nino Niederreiter sein Jubiläumsspiel nicht vorstellen können. Der 32-jährige Churer bestritt in der Nacht auf Mittwoch seine 900. Partie in der NHL – und verhalf Winnipeg mit einem Doppelpack zum 3:0-Heimsieg über Utah.
Niederreiter, der zum besten Spieler der Partie gewählt wurde, traf in der 48. Minute zum 2:0 und besorgte kurz vor Schluss mit einem «Empty Netter» den Endstand. Er steht bei mittlerweile 7 Saisontreffern und ist damit drittbester Torschütze seines Teams.
NHL-Debüt vor 14 Jahren
Vor 14 Jahren hatte Niederreiter für die New York Islanders sein Debüt in der NHL gegeben. Danach spielte er für Minnesota, Carolina und Nashville, ehe er Anfang 2023 zu den Winnipeg Jets stiess. Mit 12 Siegen aus 13 Partien sind die Kanadier hervorragend in die neue Saison gestartet und führen die Tabelle in der Western Conference an.
Fiala mit 7. Saisontreffer
Auch Kevin Fiala konnte sich in die Skorerliste eintragen. Der 28-Jährige brachte die L.A. Kings auswärts gegen Minnesota mit seinem 7. Saisontreffer auf die Siegesstrasse. Fiala erzielte in der 39. Minute das 2:1, nachdem das Heimteam in der 28. Minute in Führung gegangen war. Am Ende feierten die Kings einen 5:1-Erfolg.
Niederlage für Moser
Janis Moser musste mit Tampa Bay als Verlierer vom Eis. Die Lightning beendeten ihre Tour mit vier Auswärtsspielen am Stück mit einem 2:3 in St. Louis. Es war für das Team mit dem Berner Verteidiger die dritte Niederlage in Folge.
Resultate