Zum Inhalt springen

In seinem 502. NHL-Spiel Hischier skort dreifach und die Devils gewinnen wieder

Nach 4 Niederlagen in Folge kommen die New Jersey Devils zu einem 5:1-Heimsieg gegen Boston.

Seine 500. und 501. NHL-Partie (Regular Season) hatten für Nico Hischier mit Niederlagen und ohne persönliches Erfolgserlebnis geendet. Im 502. Spiel kehrte nun der Erfolg zurück: Die New Jersey Devils schlugen die Boston Bruins zu Hause 5:1 und der Walliser skorte dabei gleich dreifach.

Im Mitteldrittel, als die Devils aus einem 0:1 ein 4:1 machten, gelangen Hischier zwei Assists. Im Schlussdrittel sorgte der Schweizer Captain für den 5:1-Endstand. Alle drei Punkte liess sich Hischier im Powerplay gutschreiben. Für den 26-Jährigen ist es die 22. Partie, in der er mindestens drei Skorerpunkte erzielte. Von den NHL-Schweizern hat nur Roman Josi mehr (37 Spiele). Timo Meier kam auf zwei Assists.

Eishockeyspieler des New Jersey Devils Teams feiern auf dem Eis.
Legende: Geht doch! Nach vier Niederlagen am Stück dürfen die Devils (mit Nico Hischier ganz links) wieder jubeln. Keystone/Adam Hunger

Devils-Keeper verletzt

Einziger Wermutstropfen aus Sicht der Devils war der Ausfall von Goalie Jacob Markström. Der Schwede wird nach einem Zusammenprall mit einem gegnerischen Stürmer zu Beginn des 2. Drittels pausieren müssen.

Kevin Fiala sammelte beim 2:1-Heimsieg der L.A. Kings gegen Florida seinen 11. Assist der Saison. Ohne Skorerpunkt blieb Nino Niederreiter (Winnipeg).

Resultate

Meistgelesene Artikel