40 Minuten lang tat sich New Jersey gegen das NHL-Schlusslicht Chicago Blackhawks äusserst schwer und lag mit 0:1 zurück, dann platzte der Knoten beim Heimteam. Im Schlussdrittel landeten 4 der 7 Torschüsse der Devils im Netz. Unter die Torschützen reihten sich auch Nico Hischier und Timo Meier. Die beiden Schweizer stellten in der 53. Minute innerhalb von 18 Sekunden von 2:1 auf 4:1.
Meier hatte seinen Stock zudem beim 1:1-Ausgleich 10 Minuten zuvor im Spiel gehabt. Verteidiger Jonas Siegenthaler erhielt wie Captain Hischier über 20 Minuten Eiszeit, blieb aber ohne Torbeteiligung. Auf der anderen Seite wies Stürmer Philipp Kurashev eine Minus-1-Bilanz auf.
Fiala bei Auswärtssieg ohne Skorerpunkt
Mit Los Angeles feierte auch Kevin Fiala einen deutlichen Erfolg. Die Kalifornier legten bei den New York Rangers noch vor Spielhälfte mit 5:0 vor. Am Ende siegten die Kings 5:1, wobei Fiala ohne Skorerpunkt blieb.
Verteidiger Lian Bichsel bestritt beim 2:1 n.V. gegen St. Louis sein 2. NHL-Spiel für die Dallas Stars und stand 14 Minuten auf dem Eis.