Zum Inhalt springen

NHL in der Nacht auf Dienstag Fiala reiht sich auch gegen Vegas unter die Torschützen

Beim 5:2-Heimerfolg der Los Angeles Kings gegen die Vegas Golden Knights macht Kevin Fiala sehenswert den Deckel drauf.

Derzeit ist es für die Verteidiger in der NHL alles andere als ein Genuss, gegen Kevin Fiala anzutreten. Der Schweizer Stürmer von Los Angeles befindet sich in einer formidablen Form und hat diese auch im Pacific-Division-Duell mit den Vegas Golden Knights unter Beweis gestellt.

7 Tore in letzten 6 Spielen

Fiala zeichnete in der 58. Minute mit einem platzierten Backhandschuss in die entfernte obere Ecke für den 5:2-Schlusspunkt verantwortlich. Für den St. Galler war es der 7. Treffer aus den letzten 6 Partien und insgesamt der 38. Skorerpunkt im 54. Saisonspiel.

Nach 40 Minuten hatten die Kings zu Hause noch mit 1:2 zurückgelegen. Dank eines fulminanten Schlussabschnittes und 4 Toren in Folge schaffte Los Angeles noch die Wende. Damit verkürzten die Kings den Rückstand auf Division-Leader Vegas auf 5 Punkte, dies bei 3 Spielen weniger.

Winnipeg mit 10. Sieg in Serie

Das Team der Stunde in der NHL bleibt Winnipeg. Die Jets bodigten die San Jose Sharks zu Hause mit 2:1 n.V. und feierten den 10. Sieg de suite. Nino Niederreiter blieb ohne Skorerpunkt.

Resultate

Meistgelesene Artikel