Bei 8 der letzten 9 Partien der Blackhawks hatte der überzählige Philipp Kurashev von der Tribüne aus zuschauen müssen. Nach der Verletzung von Pat Maroon durfte er beim Heimspiel gegen die Carolina Hurricanes wieder ran – und überzeugte sogleich.
Keine 10 Minuten waren gespielt, als der Schweizer Stürmer das 1:0 und damit seinen 1. Treffer seit dem 13. Oktober markierte. Kurz vor Ende des Mitteldrittels liess sich Kurashev auch noch einen Assist beim 3:2 gutschreiben. Am Ende musste sich Chicago trotzdem mit 3:4 n.V. geschlagen geben. Sebastian Aho gelang der goldene Treffer für die «Canes».
Niederreiter trifft bei Niederlage
Auch Nino Niederreiter netzte bei einer Niederlage seines Teams ein. Der Bündner unterlag mit den Winnipeg Jets in Utah 2:5, erzielte kurz vor Spielhälfte aber das 1:4. Die Kanadier führen die Western Conference trotzdem weiter an.
Auch Kevin Fialas Kings mussten als Verlierer vom Eis. Los Angeles unterlag den Pittsburgh Penguins zuhause mit 1:5. Der St. Galler kam in der 3. Sturmlinie auf 20:21 Minuten Einsatzzeit, blieb aber ohne Skorerpunkt.