Kevin Fiala hat die Los Angeles Kings in der NHL mit zwei Toren zum Sieg geführt. Der St. Galler Stürmer erzielte beim 3:1-Erfolg gegen die New York Rangers die Treffer zum 1:1 und ins leere Tor zum 3:1.
Es waren die Goals Nummer 27 und 28 des Ostschweizers in dieser Saison. Damit liegt der MVP der letzten WM noch einen Treffer hinter seinem Total vom letzten Jahr und deren fünf hinter dem seiner besten Saison – bei zwölf ausstehenden Spielen.
Leader-Duell an die Jets
Die Winnipeg Jets sicherten sich derweil als zweites Team auch rechnerisch das Ticket für die Playoffs. Die beste Mannschaft im Westen rang den Leader im Osten, die Washington Capitals, 3:2 nach Verlängerung nieder. Beim 2:1-Führungstreffer liess sich der Bündner Nino Niederreiter einen Assist notieren. Das 2:2 erzielte Washingtons russischer Stürmerstar Alexander Owetschkin. Er liegt mit nun 889 Toren noch fünf hinter dem Rekord des legendären Wayne Gretzky.
Zu einem Assist kam auch der Schweizer Verteidiger Janis Moser beim 6:1-Kantersieg der Tampa Bay Lightning gegen die Pittsburgh Penguins.