Beim 6:3 der Canucks gegen die Senators gelangen Pius Suter die Tore 50 und 51 in der weltbesten Eishockey-Liga.
Suter erzielte seinen Jubiläumstreffer zum 2:0, indem er einen von der Bande zurückprallenden Puck blitzschnell behändigte und im Tor unterbrachte. Gut zwei Minuten vor dem Ende sorgte Suter mit seinem achten Tor in der laufenden Saison auch für den Schlusspunkt. Senators-Goalie Joonas Korpisalo machte dabei keine gute Figur und liess den Holper-Puck passieren.
Überdies bereitete der einstige Stürmer der ZSC Lions das 3:0 des Schweden Elias Pettersson vor. Nach dem deutlichen Erfolg sind die Canucks weiterhin die Nummer 1 im Westen.
30. Punkt für Josi
Roman Josi entschied das Duell mit Philipp Kurashev für sich. Nashville bezwang Chicago zuhause 3:0. Josi, der den Pass zum 1:0 von Gustav Nyqvist im Powerplay gab, verzeichnete den 30. Skorerpunkt in dieser Saison (8 Tore, 22 Assists).
Nino Niederreiter blieb mit Winnipeg beim 4:2 gegen Tampa ohne persönliches Erfolgserlebnis. Die Kanadier gewannen zum dritten Mal in Serie und haben in den letzten 9 Spielen immer mindestens einen Punkt eingefahren.
Niederlagen gab es derweil für Janis Mosers Arizona (1:4 gegen Florida) und Kevin Fialas Los Angeles (0:3 gegen Toronto).