Zum Inhalt springen

NHL in der Nacht auf Montag Moser gewinnt als einziger Schweizer, Suter Assistgeber

Janis Moser entscheidet das Schweizer Duell mit Pius Suter in der NHL für sich: Die Lightning schlagen die Canucks 4:2.

Pius Suter war mit einem gewonnenen Bully am 1:0 Vancouvers gegen die Tampa Bay Lightning beteiligt und verzeichnete seinen 17. Skorerpunkt in dieser Saison. Für die Wende der Gäste aus Florida mit dem Schweizer Verteidiger Janis Moser zum 4:2 war der Russe Nikita Kutscherow, der nach verletzungsbedingter Absenz zurückgekehrt war, mit einem Tor und zwei Assists hauptverantwortlich.

Eishockeyspiel mit jubelndem Spieler in weiss-blauem Trikot.
Legende: Den Canucks bleibt nur das Nachsehen Tampas Jake Guentzel dreht nach seinem Treffer im Schlussdrittel jubelnd ab. imago images/Imagn Images

Auch die New Jersey Devils mit Nico Hischier, Timo Meier und Jonas Siegenthaler kassierten mit dem 0:4 gegen die Colorado Avalanche eine Heimniederlage. Hischier musste dabei mit einer Minus-2-Bilanz vom Eis. Nino Niederreiter verlor im eigenen Stadion mit den Winnipeg Jets gegen die Columbus Blue Jackets 1:4 und blieb ebenfalls ohne Skorerpunkt.

Kraken feiern Siegpremiere im Madison Square Garden

Das Torspektakel des Abends fand in New York statt. Beim 7:5 über die Rangers gewannen die Seattle Kraken erstmals überhaupt im Madison Square Garden. Der Däne Oliver Björkstrand war mit zwei Treffern und zwei Assists Mann des Spiels.

NHL

Meistgelesene Artikel