Die Playoff-Chancen der Predators schwinden weiter. Das Team von Captain Roman Josi bezog in der NHL eine empfindliche 3:4-Niederlage bei Eastern-Conference-Schlusslicht Buffalo. Es ist die 3. in Folge. Der Siegtreffer der Sabres gelang Jiri Kulich gute 2 Minuten vor der Schlusssirene.
Josi stand zwar über 25 Minuten auf dem Eis, konnte trotz zweier Abschlüsse aber nichts zum Skore beitragen. Er verliess das Eis mit einer Minus-1-Bilanz. Nashvilles Rückstand auf die Playoff-Plätze wächst auf 14 Punkte.
Vancouver im Playoff-Kampf
Nach 3 Erfolgen in Serie verlor derweil auch Vancouver wieder. Die Canucks unterlagen bei Dallas, Zweiter in der Central Division, 3:5. Ein Doppelpack des Finnen Roope Hintz im 3. Drittel brachte die Stars vorentscheidend 4:1 in Front. Wie Josi blieben auch Vancouver-Stürmer Pius Suter und Dallas-Verteidiger Lian Bichsel (12. Einsatz in dieser Saison) ohne Skorerpunkt.
Während die formstarken Stars den 4. Sieg in Folge einfuhren, liegt Vancouver nach dem Rückschlag weiter 1 Zähler hinter den Playoff-Plätzen.