Zum Inhalt springen

NHL in der Nacht auf Samstag Niederlage nach Führung und wenig Eiszeit für Dallas' Bichsel

In der besten Liga der Welt holt der harte Liga-Alltag Lian Bichsel langsam ein. Der Schweizer verliert mit Dallas 1:3.

Lian Bichsel von Dallas gegen die New York Rangers.
Legende: Kam gegen die Rangers öfters zu spät Lian Bichsel von den Dallas Stars (Mitte, Nr. 6.). AP Photo/Tony Gutierrez

Die Dallas Stars mit dem Schweizer Lian Bichsel haben zuhause gegen die New York Rangers beim 1:3 die 2. Niederlage in Folge erlitten. Dem 20-Jährigen gelang dabei zum 2. Mal hintereinander kein sehr gutes Spiel.

Entsprechend wurde er auch nur während gut 10 Minuten eingesetzt – so wenig wie in seinen 4 Spielen zuvor noch nie. Im 2. Abschnitt, als Dallas bereits 1:2 hinten lag, leistete er sich ein Stock-Foul, für das er 2 Minuten auf die Strafbank musste.

Dallas im freien Fall

Dallas kassierte nach einer 1:0-Führung eine 1:3-Niederlage, primär weil die Stürmer im Abschluss immer wieder am überragenden russischen Goalie Igor Schesterkin (41 Paraden) scheiterten. Der Amerikaner Vincent Trocheck führte die Rangers mit einem Tor, einem Assist und einer Plus-3-Bilanz zum Sieg.

Die Dallas Stars gewannen zuletzt bloss noch 6 von 14 Partien und fielen in der Western Conference von der Spitze auf Platz 7 zurück. Die Reserve auf die Teams unterhalb des Playoff-Trennstrichs beträgt bloss noch einen Punkt.

NHL

Meistgelesene Artikel