Zum Inhalt springen

NHL in der Nacht auf Sonntag Überragender Fiala schiesst die Kings mit Doppelpack aus dem Tief

Kevin Fiala erzielt in der NHL beim 4:2-Sieg von Los Angeles gegen Carolina zwei Tore.

Zum 1. Mal seit dem 22. Januar durften die Kings wieder über einen Sieg jubeln. Kevin Fiala zeigte sich gegen Carolina dabei von seiner besten Seite.

Der Ostschweizer traf erst im 2. Drittel zum vorentscheidenden 3:1: Dabei verzögerte er nach einem Puckgewinn gekonnt, liess einen Gegner ins Leere laufen und traf aus spitzem Winkel.

Eishockeyspieler der Los Angeles Kings auf dem Eis, jubelnd.
Legende: Darf sich feiern lassen Doppeltorschütze Kevin Fiala. Keystone/Karl DeBlaker

Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Hurricanes setzte der 28-jährige Stürmer noch einen drauf. Im eigenen Drittel eroberte er die Scheibe, liess die gesamte gegnerische Defensive stehen und erzielte gut 8 Minuten vor dem Ende den 4:2-Schlussstand.

Josi schreibt Nashville-Geschichte

Roman Josi bestritt die 956. NHL-Partie für Nashville und egalisierte somit den Klubrekord von David Legwand. Freude kam beim Captain allerdings keine auf. Gegen Pittsburgh setzte es die 4. Niederlage in Serie ab (0:3).

Auf der Erfolgswelle reitet hingegen Nino Niederreiter mit den Winnipeg Jets. Der Leader der Western Conference trat gegen den Leader der Eastern Conference (Washington Capitals) an und setzte sich auswärts 5:4 nach Verlängerung durch.

NHL

Meistgelesene Artikel