Zum Inhalt springen

NHL: Kurashev mit Assist Fiala glänzt bei Spektakel-Sieg – Niederreiters Tor nur Kosmetik

Mit einem Tor und zwei Assists hat Kevin Fiala massgeblichen Anteil am 7:6-Sieg von Los Angeles gegen Minnesota.

Kevin Fiala und die Los Angeles Kings sind in der noch jungen NHL-Saison zum 1. Saisonsieg gekommen. In einem spektakulären Match gegen die Minnesota Wild gewannen die Kalifornier auswärts mit 7:6. Fiala konnte sich bei der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte gleich mit 3 Skorerpunkten auszeichnen: Nachdem der St. Galler im Startdrittel zwei Assists zum 1:0 und 3:0 beigesteuert hatte, war er in der 30. Minute selbst für das Tor zum 5:3 in Überzahl besorgt.

Kevin Fiala.
Legende: Begeistert Mitspieler und Fans Kevin Fiala. Getty Images / David Berding

Niederreiter trifft erneut

Derweil haben die Nashville Predators mit Roman Josi und Nino Niederreiter die 2. Niederlage de suite eingefahren. Gegen die Dallas Stars setzte es ein 1:5 ab. Einziger Torschütze bei den Gästen aus Tennessee war Niederreiter, der seine Farben mit seinem 200. NHL-Treffer im Powerplay (39.) auf 1:3 heranbrachte. Der Bündner steht damit bereits bei 4 Toren aus 4 Spielen.

Ebenfalls zu einem Skorerpunkt kam Philipp Kurashev, der beim 5:2-Sieg Chicagos über Timo Meiers San Jose einen Assist gab. New Jerseys Jonas Siegenthaler lieferte zwar eine Vorlage, ging mit Teamkollege Nico Hischier aber als Verlierer vom Eis (2:5 vs. Detroit mit Pius Suter). Hischiers Comeback nach überstandener Verletzung war nicht von Erfolg gekrönt. Der Captain der Devils musste sich eine Minus-3-Bilanz notieren lassen.

Die weiteren Schweizer im Einsatz:

  • Janis Moser verliert mit den Arizona Coyotes bei den Boston Bruins 3:6 und verzeichnet eine Minus-1-Bilanz, bekommt aber mit 27:26 Minuten in seinem Team am meisten Eiszeit.
  • Denis Malgin feiert mit den Toronto Maple Leafs einen 3:2-Heimsieg gegen die Ottawa Senators, bleibt aber ohne Skorerpunkt.

NHL

Radio SRF 3, Morgenbulletin, 15.10.2022, 08:30 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel