Zum Inhalt springen

NHL-Playoffs Fiala siegt, Niederreiter verliert

Die Minnesota Wild sind in ihrer Playoff-Achtelfinal-Serie gegen St. Louis erstmals in Führung gegangen. Dagegen musste Carolina in Boston die erste Niederlage hinnehmen.

Kevin Fiala
Legende: Sieg auf fremdem Eis Kevin Fiala (rechts) versucht, an Colton Parayko vorbeizukommen. keystone/AP Photo/MIchael Thomas

Zwei Tage nach dem 6:2-Heimsieg feierte Minnesota auch in St. Louis einen klaren Sieg. Die Basis zum 5:1-Erfolg legten die Wild früh. Nach 138 Sekunden führten sie 2:0, mit Joel Eriksson Eks 4:0 nach 22 Sekunden im Schlussdrittel war die Partie entschieden.

Der Ostschweizer Kevin Fiala blieb wie in den ersten zwei Spielen ohne Skorerpunkt. Minnesota führt in der Best-of-7-Serie mit 2:1 Siegen.

Hurricanes-Serie zu Ende

2:1 steht es auch bei Carolina gegen Boston. Die Hurricanes mit Nino Niederreiter mussten sich in der 3. Partie gegen die Bruins aber zum ersten Mal geschlagen geben. Das 2:4 nach einer 1:0-Führung war die erste Niederlage nach acht Siegen in Folge (inkl. Regular Season).

Mann des Spiels war Brad Marchand mit einem Tor und zwei Assists. Niederreiter, in dieser ersten Playoff-Runde schon dreifacher Torschütze, ging leer aus.

Resultate

Meistgelesene Artikel