Zum Inhalt springen

NHL-Update aus der Nacht Suter verliert, Spiel von Fiala verschoben

Drei Schweizer wären in der NHL in der Nacht auf Donnerstag im Einsatz gestanden, nur ein einziger spielte und verlor.

Eishockeyspiel mit Spielern im roten und weissen Trikot auf dem Eis.
Legende: Jagt Gegner und Puck hinterher Pius Suter im Duell mit Connor McMichael. Reuters/Geoff Burke

Pius Suter verlor mit den Vancouver Canucks gegen die Washington Capitals 1:2 nach Verlängerung. In der fünften Minute der Overtime erzielte Pierre-Luc Dubois den siegbringenden Treffer für das Heimteam.

Davor hatte der 26-jährige Kanadier die Capitals bereits in Führung gebracht. Suter, der seit Anfang Dezember auf einen Torerfolg wartet, liess sich drei Schüsse aufs Tor notieren, blieb aber ein weiteres Mal ohne Skorerpunkt. Für die Canucks war es die achte Niederlage in den letzten zehn Spielen.

Bichsel für All-Star-Game der AHL aufgeboten

Box aufklappen Box zuklappen

Lian Bichsel gehört zum Aufgebot des All-Star-Games in der AHL. Der 20-jährige Solothurner, der 2022 von den Dallas Stars gedraftet wurde, vertritt dort die Texas Stars.

Kurashev muss zuschauen – Fiala-Partie abgesagt

Ohne Einsatz blieb erneut Philipp Kurashev, der beim 3:1 seiner Chicago Blackhawks gegen die Colorado Avalanche zum vierten Mal in Folge überzählig war.

Gar abgesagt wurde das Heimspiel von Kevin Fiala und den Los Angeles Kings. Wegen der verheerenden Brände in und um die Stadt wurde die Begegnung mit den Calgary Flames auf einen noch unbestimmten Termin verschoben.

NHL

Meistgelesene Artikel