Resultate
Das Team von Coach Jürgen Klopp startete am Samstag mit einem 3:3-Unentschieden gegen Watford in die Premier-League-Saison. Nur 3 Tage später stand mit dem CL-Playoff-Hinspiel bei Hoffenheim die nächste grosse Aufgabe vor der Tür.
Mangelnde Effizienz auf der einen Seite
Die Partie startete mit einem Paukenschlag: In der 12. Spielminute liess Dejan Lovren gegen Serge Gnabry das Bein stehen. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Andrej Kramaric scheiterte allerdings mit einem schwach getretenen Elfmeter an Simon Mignolet.
Offensivpower auf der anderen Seite
In der Folge kamen die «Reds» immer besser ins Spiel. Trent Alexander-Arnold münzte die Überlegenheit in der 35. Minute in ein Tor um. Der 18-Jährige traf bei seinem ersten europäischen Einsatz herrlich mittels Freistoss in die rechte untere Torecke.
Attraktive zweite Halbzeit
Kurz nach der Pause zappelte der Ball im Liverpooler Netz. Doch Serge Gnabry stand nach einem Zuspiel von Lukas Rupp im Abseits. In der 74. Spielminute jubelten wieder die Engländer: Harvard Nordtveid lenkte eine Flanke von James Milner unhaltbar ins eigene Tor ab. Hoffenheim-Joker Mark Uth sorgte mit dem 1:2-Anschlusstreffer 3 Minuten vor Spielende für den Schlusspunkt in dieser unterhaltsamen Partie.
Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 15.08.2017, 22:45 Uhr