Zum Inhalt springen

CL: Bayern gegen PSG Nur in der Liga top sein reicht nicht

In der heimischen Meisterschaft marschieren die Bayern und PSG vorne weg. International stehen beide unter Druck.

In der Champions League ist Bayern München gegen Paris St-Germain fast schon so etwas wie ein Klassiker. Zum 14. Mal treffen die beiden Klubs am Dienstag in München aufeinander. Der vorläufige Höhepunkt – zumindest aus Sicht des deutschen Rekordmeisters: Der Final 2020, den die Bayern mit 1:0 gewannen.

Die derzeitige Realität ist eine andere. Um die K.o.-Phase nicht aus den Augen zu verlieren, ist im Direktduell für beide ein Sieg Pflicht. Die Bayern sind mit 6 Punkten aktuell auf Rang 17 klassiert, PSG würde als 25. mit 4 Punkten Stand jetzt sogar die Playoffs für die K.o.-Phase verpassen.

Bayern vor Hammer-Woche

In der heimischen Meisterschaft läuft es den Deutschen und den Franzosen derweil prächtig. Die Bayern dominieren die Bundesliga, PSG die Ligue 1. Beide sind mit 6 Punkten Vorsprung Leader, beide haben bei 9 respektive 10 Siegen noch nie verloren (je 2 Unentschieden).

Bayern-Trainer Vincent Kompany gibt seinen Spielern Anweisungen.
Legende: Haben in der Bundesliga erst 7 Gegentore bekommen Die Bayern mit Trainer Vincent Kompany. imago images/Sven Simon

Für die Münchner ist das Heimspiel gegen PSG der Auftakt zu einer Hammer-Woche: Am Samstag steht das Liga-Duell gegen den BVB an, 3 Tage später der Pokal-Achtelfinal gegen Leverkusen.

Resultate

Meistgelesene Artikel