Englands Rekordmeister Manchester United ist nach dem 3:0-Sieg bei YB zum Auftakt der Champions League in ein tiefes Loch gefallen. In 3 Partien in Premier League und Liga-Cup gab es keinen Sieg mehr, zuletzt kassierte man bei West Ham United eine 1:3-Pleite.
Fliegt José Mourinho?
Immer mehr in der Kritik steht Coach José Mourinho. Eine Niederlage im zweiten CL-Spiel am Dienstag gegen Valencia könnte das Out für den Portugiesen bedeuten. Eine Überraschung wäre dies keineswegs, beinahe im Wochenrhythmus wartet die Fussball-Gemeinde seit längerem auf den Rauswurf von «The Special One» in Old Trafford.
Als Nachfolger für Mourinho brachte die englische Presse bereits Zinédine Zidane ins Spiel. Es habe auch bereits Gespräche gegeben, wonach der Franzose Mourinho versichert habe, er wolle dessen Job nicht haben. «Fragen Sie den Journalisten hinter ihnen, er hat dies geschrieben», so Mourinho auf eine entsprechende Frage an der Medienkonferenz vor dem Valencia-Spiel.
Mourinho – ein guter Schauspieler?
Wie brisant die Lage ist und ob er bereits mit CEO Ed Woodward gesprochen hat, mochte Mourino nicht preisgeben. «Ich frage Sie ja auch nicht, mit wem Sie gestern oder heute morgen gesprochen haben. Das ist privat», so der gewohnt grimmige Mourinho.
Wegen seiner Laune dürfe man allerdings keine Rückschlüsse ziehen, so Mourinho weiter. Ein guter Schauspieler könne auch lachen, wenn er innerlich traurig sei.
Sendebezug: laufende Berichterstattung Champions League