Benfica Lissabon bekundete keine Mühe mit dem Einzug in die Gruppenphase. Die Portugiesen gingen gegen Dynamo Kiew mit dem Polster des 2:0-Hinspielsiegs ins Rückspiel. Zuhause liessen sie nichts anbrennen und führten schon zur Pause mit dem Endresultat von 3:0. Nicolas Otamendi, Rafa Silva und David Neres trafen für Benfica.
Last-Minute-Tor rettet Haifa
Dramatisch setzte sich Maccabi Haifa durch. Die Israeli traten auswärts im Hexenkessel von Roter Stern Belgrad an. Nach einem 0:2-Rückstand und einem verschossenen Penalty traf Daniel Sundgren zum Anschluss. Erst in der 90. Minute kam Haifa durch ein Eigentor von Milan Pavkov zum Ausgleich. Das 2:2 in Belgrad reichte dank des 3:2-Hinspielsiegs zur Qualifikation.
FCZ-Bezwinger Karabach ist hingegen in der letzten Quali-Runde gescheitert. Auswärts bei Viktoria Pilsen verloren die Aseri mit 1:2 (Hinspiel 0:0). Karabach ging nach 38 Minuten durch Filip Ozobic in Führung. Die Tschechen drehten die Partie jedoch in der 2. Hälfte durch Tore von Jan Kopic (58.) und Jan Kliment (73.).