Der eingewechselte Josip Drmic hat im Playoff-Duell gegen Bodö/Glimt in der Verlängerung für den Unterschied gesorgt und Dinamo Zagreb das Champions-League-Ticket gesichert. In der 117. Minute traf der 30-Jährige zuerst überlegt zum 3:1 und legte in der 120. Minute nach einem Konter für Petar Bockaj auf, der den 4:1-Endstand besorgte. Drmic war in der 82. Minute beim Stand von 2:1 ins Spiel gekommen.
Dinamo war in der 1. Halbzeit durch Mislav Orsic und Bruno Petkovic, der herrlich per Fallrückzieher erfolgreich war, mit 2 Längen in Führung gegangen. Albert Grönbaek brachte den norwegischen Vize-Meister mit seinem Anschlusstreffer in der 70. Minute (das Hinspiel hatte Bodö 1:0 gewonnen) aber in die Verlängerung.
Rangers im 2. Versuch in der CL
Die Glasgow Rangers sicherten sich das Ticket für die «Königsklasse» dank einem 1:0 in Eindhoven. Dank dem einzigen Torschützen Antonio Colak hatte auch der schottische Erfolg einen kroatischen «Touch». Ebenfalls in die CL schaffte es am Mittwoch Kopenhagen. Den Dänen reichte nach einem 2:1 im Hinspiel ein torloses Remis in Trabzon.