- Gruppe D: Liverpool feiert gegen Ajax Amsterdam einen 1:0-Sieg und ist damit eine Runde weiter.
- Gruppe A: Atletico steht schon mit einem Bein im Achtelfinal, ehe Bayern München doch noch zum 1:1 ausgleicht.
- Gruppe C: Porto holt gegen Manchester City einen Punkt und macht damit den Achtelfinal-Einzug perfekt.
- Gruppe B: In der Gruppe mit Gladbach und Real Madrid kommt es im letzten Gruppenspiel zum Showdown.
Gruppe D: Liverpool dank Sieg weiter
Mit einem 1:0-Sieg gegen Ajax Amsterdam hat Liverpool die Achtelfinal-Qualifikation geschafft. Das Tor für die ersatzgeschwächten «Reds» erzielte Curtis Jones in der 58. Minute.
Weil Atalanta gegen Midtjylland nur 1:1 unentschieden spielte, ist dem Team von Jürgen Klopp der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen. Atalanta braucht nun im letzten Spiel gegen Ajax ein Remis fürs Weiterkommen.
Gruppe A: Atletico spät bestraft
Atletico Madrid hat in der Gruppe A den Achtelfinal-Einzug knapp verpasst. Die Spanier kassierten gegen das bereits qualifizierte Bayern München spät den 1:1-Ausgleich. Der eingewechselte Thomas Müller traf mittels Penalty. Den Führungstreffer für die Madrilenen hatte Joao Felix in der 26. Minute erzielt. Bayern-Coach Hansi Flick schonte zahlreiche Spieler, darunter auch Torjäger Robert Lewandowski.
Im zweiten Spiel der Gruppe A schlug Salzburg auswärts Lokomotive Moskau mit 3:1. Mergim Berisha sorgte mit seinem Doppelpack in der 1. Halbzeit für die Vorentscheidung. Damit geht es am letzten Spieltag im Direktduell zwischen Salzburg und Atletico um den Achtelfinaleinzug.
Gruppe C: Porto mit Remis weiter
Ein 0:0 gegen Manchester City reicht Porto, um neben den Engländern in die nächste Runde einzuziehen. Weil Olympiakos Piräus gegen Olympique Marseille mit 1:2 verlor, hätten sich die Portugiesen auch eine Niederlage leisten können.
Zwischen Olympiakos und Marseille geht es im letzten Gruppenspiel noch um das Überwintern in der Europa League.