- In der Champions League unterliegt Manchester United Galatasaray in der Gruppe A zuhause mit 2:3.
- Yann Sommer bleibt mit Inter in der Gruppe D gegen Benfica einmal mehr ohne Gegentor.
- In der Gruppe B holt Djibril Sow mit Sevilla einen Punkt in Eindhoven.
- In der Gruppe C setzt sich Real Madrid in Neapel durch, Union Berlin verliert gegen Braga erneut dramatisch.
Gruppe A: «Red Devils» verlieren schon wieder
- Manchester United – Galatasaray 2:3
Die «Red Devils» darben weiter: In der Liga läuft es nicht (Rang 10) – und auch in der Champions League ist Manchester United nach 2 Spieltagen noch ohne Punkt. Nach dem 3:4 in München unterlag das Team von Erik ten Hag am Dienstag zuhause Galatasaray mit 2:3. Im Old Trafford sah es für Manchester lange gut aus, doch in den letzten 20 Minuten drehten die Gäste ein 1:2 noch. Zunächst glich Kerem Aktürkoglu aus, danach flog Casemiro nach einem Foul im Strafraum vom Platz. Den fälligen Penalty verschoss Mauro Icardi (77.). 4 Minuten später machte es der Argentinier besser und schoss «Gala» noch zum Sieg.
- Kopenhagen – Bayern München 1:2
Leader der Gruppe A ist Bayern München. Der deutsche Rekordmeister tat sich in Kopenhagen jedoch lange schwer und geriet in Rückstand. Erst die Youngster Jamal Musiala (67.) und Mathys Tel (83.) sorgten für die beiden Treffer.
Gruppe B: Arsenal patzt in Lens
- Lens – Arsenal 2:1
Überraschung in der Gruppe B: Nach dem souveränen 4:0-Erfolg zum CL-Auftakt gegen Eindhoven musste Arsenal in Frankreich einen Dämpfer hinnehmen. Nach einer 1:0-Führung durch Gabriel Jesus (14.) zeigten sich die «Gunners» zu pomadig. Lens übernahm das Spieldiktat und drehte die Partie durch Adrien Thomasson (25.) und Neuzugang Elye Wahi (69.). Das Team aus dem Pas-de-Calais übernahm damit in der Gruppe B die Führung vor Arsenal.
- Eindhoven – Sevilla 2:2
Lange plätscherte das Geschehen im Philips Stadion zwischen PSV und Sevilla (ab 66. mit Djibril Sow) vor sich hin, doch in der Schlussphase ging es drunter und drüber. Nach einem Foul von Abwehr-Haudegen Sergio Ramos glich Luuk de Jong zunächst per Penalty aus (86.). Direkt nach Wiederanpfiff brachte indes auf der Gegenseite Yussuf En-Nesyri seine Farben nach einer Massflanke per Kopf wieder in Front. Die letzte Volte behielt jedoch die PSV für sich: Jordan Teze glich in der 5. Nachspielminute erneut aus und sorgte für die Punkteteilung.
Gruppe D: Sommer wieder mit «weisser Weste»
- Inter Mailand – Benfica Lissabon 1:0
Yann Sommer und Inter Mailand, das scheint zu passen. Der Schweizer Nati-Keeper blieb mit den «Nerazzurri» im 9. Pflichtspiel zum 6. Mal ohne Gegentreffer. So richtig schwer machten es ihm die Gegner von Benfica Lissabon allerdings nicht. Lediglich bei einem Abschluss von Fredrik Aursnes vor der Pause musste Sommer seine Klasse zeigen. Und während im Angriff Lautaro Martinez nach seinem Viererpack in der Liga sündigte, sorgte Sturmkollege Marcus Thuram für die Entscheidung (62.).
- Salzburg – Real Sociedad 0:2
Rückschlag für den österreichischen Serienmeister: Nach dem Auftaktsieg in Lissabon mussten sich die «Bullen» vor eigenem Anhang Real Sociedad geschlagen geben. Mikel Oyarzabal mit einem cleveren Schlenzer an Verteidiger Omar Solet vorbei (7.) und Brais Mendez nach einem Konter (27.) sorgten für die beiden Tore für die Basken, die bei ihrer letzten CL-Teilnahme vor 10 Jahren mit nur 1 Punkt schon in der Gruppenphase scheiterten – heuer führen sie die Gruppe D mit 4 Zählern an.