Zum Inhalt springen

Wiedersehen mit altem Klub Turin zu Gast bei PSG: Ein Trio hofft auf einen besonderen Abend

Gleich drei Akteure von Juventus treffen im Pariser Prinzenpark zum Champions-League-Auftakt auf den alten Arbeitgeber.

Di Maria im Juve-Trikot
Legende: Weiss, wie der Gegner tickt Turins Angel Di Maria spielte sieben Jahre lang in Frankreichs Hauptstadt. IMAGO / Marco Canoniero

Wenn am Dienstag Juventus Turin in der Champions League zum Top-Duell der Gruppe E antreten wird, dürfen sie auf Insiderwissen zählen. Mit Angel Di Maria, Adrien Rabiot und Leandro Paredes stehen gleich drei Akteure mit PSG-Vergangenheit im Kader der Norditaliener.

Sorgen um Di Maria

Allerdings ist sowohl Rabiots wie auch Di Marias Einsatz fraglich. Der 34-jährige Argentinier, dessen Vertrag bei PSG im Sommer nach sieben Jahren nicht mehr verlängert worden war, musste am Wochenende im Spiel gegen Fiorentina zur Pause ausgewechselt werden. Eine reine Vorsichtsmassnahme, wie Juventus-Trainer Massimiliano Allegri versicherte. Wohl in der Startformation stehen dürfte der von Paris ausgeliehene Mittelfeldspieler Paredes.

Während die Hauptstädter furios in die neue Saison gestartet sind und nach 6 Ligaspielen nebst 16 Punkten bereits 24 Tore auf dem Konto haben, benötigte die «Alte Dame» deutlich mehr Anlaufzeit. In 5 Partien gab es für Juventus 3 Unentschieden und Treffer erzielten die Turiner bloss deren 7.

Champions League

Meistgelesene Artikel