- Der FC Zürich trifft in der Gruppenphase der Europa League in der Gruppe A auf Arsenal, PSV Eindhoven und Bodö/Glimt.
- Das ergab die Auslosung in Istanbul am Freitag.
- Die Gruppenphase startet am 8. September. Der genaue Spielplan wird am Samstag bekanntgegeben.
Nach dem 1:0-Sieg im Playoff-Rückspiel gegen Heart of Midlothian und dem Vorstoss in die Gruppenphase der Europa League sind die Gegner des FC Zürich bekannt. Das Team von Trainer Franco Foda wurde am Freitag in Istanbul in die Gruppe A mit Arsenal, PSV Eindhoven und Bodö/Glimt gelost.
Gegen Arsenal um Nati-Captain Granit Xhaka und gegen das norwegische Team Bodö/Glimt haben die Zürcher noch nie gespielt. An Eindhoven hat der FCZ derweil gute Erinnerungen: In der Saison 1963/64 setzte er sich im Viertelfinal des Landesmeistercups gegen die Niederländer durch.
Start am 8. September
Der Auftakt zur Gruppenphase erfolgt am Donnerstag, 8. September. Die acht Gruppensieger ziehen direkt in die im März stattfindenden Achtelfinals ein. Die Gruppenzweiten ermitteln in der zweiten Februar-Hälfte in einem Playoff gegen die Gruppendritten der Champions League die weiteren acht Achtelfinalisten.
Die Gruppendritten steigen in die Conference League ab, wo sie in den Playoffs der K.o.-Runde auf die Gruppenzweiten dieses Wettbewerbs treffen. Der Europa-League-Final findet am 31. Mai in Budapest statt.