- Wolfsburg steht dank dem 6:1 über die AS Roma am 5. Spieltag in der Women's Champions League als siebter von acht Viertelfinalisten fest.
- Hohe Siege gibt es auch für Lyon und Chelsea.
Dieser Joker stach gleich vierfach: Sveindis Jonsdottir stellte nach ihrer Einwechslung in der 67. Minute für Wolfsburg im Alleingang von 2:1 auf 6:1 und sicherte ihren Farben gegen die AS Roma mit dem Kantersieg auch das Viertelfinalticket. Bei den Italienerinnen kamen Eseosa Aigbogun und Alayah Pilgrim nicht zum Einsatz.
Lyon ist in der Gruppe A dank eines 6:0-Auswärtserfolges in Istanbul bei Galatasaray derweil weiter auf Kurs Richtung Gruppensieg. Die Französinnen, bei denen sechs unterschiedliche Spielerinnen trafen, fuhren im 5. Spiel den 5. Sieg ein.
Auch Chelsea mit 6 Toren
Ein halbes Dutzend Tore gelang in der Gruppe B auch Chelsea beim 6:1 über Twente Enschede. Die Engländerinnen hatten die Viertelfinal-Qualifikation wie Real Madrid (3:0 gegen Celtic Glasgow) schon vor dem Spiel in der Tasche.
Am Donnerstag dürfte Barcelona bereits einen Spieltag vor dem Ende der Gruppenphase das Viertelfinalfeld komplettieren. Dem Titelverteidiger reicht gegen Hammarby ein Punkt.