Zum Inhalt springen

Erster Sieg an Copa America Doublette von Vinicius: Brasilien schlägt Paraguay 4:1

An der Copa America in den USA steht Titelfavorit Brasilien nach dem ersten Sieg vor dem Einzug in den Viertelfinal.

Vinicius Junior.
Legende: War entscheidend an Brasiliens klarem Sieg beteiligt Stürmerstar Vinicius Junior. IMAGO/Agencia-MexSport

Titelkandidat Brasilien ist an der Copa America eine Reaktion auf die ebenso überraschende wie enttäuschende Nullnummer gegen Costa Rica im Startspiel gelungen. In Paradise im US-Bundesstaat Nevada gewann die «Seleçao» gegen Paraguay mit 4:1.

Bereits zur Halbzeit hatte es im Allegiant Stadium 3:0 für Brasilien gestanden, wobei sich Stürmerstar Vinicius Junior von Real Madrid mit 2 Treffern auszeichnen konnte. Savio, Shootingstar von LaLiga-Überraschungsteam Girona, hatte zwischenzeitlich auf 2:0 gestellt. Die letzten beiden Tore fielen nach veritablen Abwehrpatzern seitens der Paraguayer.

Argentinien ohne Messi und Trainer Scaloni

Box aufklappen Box zuklappen

Argentinien muss im letzten Gruppenspiel der Copa America gegen Peru auf Trainer Lionel Scaloni und Top-Star Lionel Messi verzichten. Während der Captain wegen einer Oberschenkelverletzung ausfällt, fehlt Scaloni, weil er bei seinen Kabinenansprachen in den ersten beiden Partien gleich zweimal die erlaubten 15 Minuten überzogen hatte.

Paqueta mit 2 Elfmetern

Das Spiel hatte für Brasilien aber alles andere als wunschgemäss begonnen: In der 31. Minute setzte Lucas Paqueta einen Penalty kläglich neben das Gehäuse. Kurz nach der Pause verkürzte der ehemalige Basler Omar Alderete für Paraguay, in der 65. Minute verwandelte Paqueta aber doch noch einen Elfmeter.

Am 3. Juli kommt es in der Gruppe D zum Spitzenspiel gegen Kolumbien, das auch sein 2. Gruppenspiel gegen Costa Rica gewann (3:0).

Meistgelesene Artikel