Gegen PSG blieb Yann Sommer im Champions-League-Achtelfinal in 180 Minuten ohne Gegentreffer, in der Bundesliga gegen Augsburg dauerte es gerade einmal 3 Minuten, ehe der Schweizer Nati-Goalie den Ball aus dem eigenen Gehäuse holen musste.
Offensiv top, defensiv nachlässig
Die Reaktion der Bayern fiel jedoch heftig aus. Noch vor der Pause machte der Favorit aus einem 0:1 ein 4:1, dabei liess sich Verteidiger Benjamin Pavard als Doppeltorschütze feiern. Da die Münchner in der 2. Halbzeit die letzte Konsequenz vermissen liessen, musste Sommer noch 2 weitere Male hinter sich greifen. Am Ende siegten die Bayern aber dennoch ungefährdet mit 5:3.
Weil Dortmund am Abend im Derby bei Schalke nur 2:2 spielte, liegen die Münchner neu 2 Punkte vor dem BVB. Nico Schlotterbeck (38.) und Raphael Guerreiro (60.) brachten die Borussia zweimal in Führung, Marius Bülter (50., nach Vorlage von Michael Frey) und Kenan Karaman (79.) konnten für Schalke aber jeweils ausgleichen. Gregor Kobel wurde im BVB-Tor erneut von Alexander Meyer vertreten.