Premier League: Arsenal gewinnt - Schär mit Eigentor
Arsenal kommt nach schwierigen Wochen innerhalb von wenigen Tagen zu zwei wichtigen Siegen in der Premier League. Nach dem Erfolg gegen Chelsea gewannen die Londoner mit dem Schweizer Granit Xhaka am Sonntag auswärts 2:0 gegen Newcastle. Martin Ödegaard erzielte nach einer Viertelstunde das 1:0 für Arsenal. In der 71. Minute lenkte Newcastles Schweizer Verteidiger Fabian Schär beim Versuch, eine flache Hereingabe von Gabriel Martinelli abzufangen, den Ball zum Endstand ins eigene Netz. Arsenal liegt mit einem Spiel mehr einen Zähler hinter Leader Manchester City.
Scottish Premiership: Celtic holt den Titel vorzeitig
Celtic Glasgow ist zum 53. Mal schottischer Meister, zum 17. Mal seit der Jahrtausendwende. Mit dem 2:0 bei Heart of Midlothian machte der Titelverteidiger vier Runden vor Schluss alles klar. Die zweitplatzierten Glasgow Rangers, die am kommenden Wochenende beim Old Firm, dem Glasgower Derby, dem Erzrivalen Spalier stehen müssen, haben als Rekordmeister Schottlands nur noch zwei Titel Vorsprung auf den Stadtrivalen. Zum Kader von Celtic gehört auch der Schweizer Keeper Benjamin Siegrist, der allerdings in dieser Saison zu keinem Liga-Einsatz kam.
Serie A: Juventus auf CL-Kurs
Juventus Turin hat im Kampf um die Champions-League-Qualifikation einen wichtigen Erfolg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Massimiliano Allegri setzte sich am Sonntag bei Atalanta Bergamo mit 2:0 durch und schob sich mit nun 66 Punkten an Lazio Rom vorbei auf Rang 2. Den Sieg leitete der 19-jährige Startelfdebütant Samuel Iling Junior (56.) mit seinem ersten Serie-A-Tor ein, Dusan Vlahovic erhöhte in der 8. Minute der Nachspielzeit. Napoli, das am Donnerstag mit einem 1:1 bei Udinese den ersten Meistertitel seit 33 Jahren perfekt gemacht hatte, feierte dank einem Penalty-Tor von Victor Osimhen einen 1:0-Heimsieg gegen Fiorentina. Die «Viola» trifft im Halbfinal der Conference League auf den FC Basel.