Zum Inhalt springen

Fussball aus den Topligen Real verliert Nerven und Platz 2 – Titel für Köhn und Okafor

Vinicius Junior und Eray Cömert
Legende: Flog in der Nachspielzeit vom Platz Vinicius Junior hier in einem Wortgefecht mit Nati-Verteidiger Eray Cömert. IMAGO / Vicente Vidal Fernandez

LaLiga: Real verliert in Valencia

Real Madrid hat nach dem Aus in der Champions League auch in der Liga einen Rückschlag kassiert. Der Rekordmeister verlor das hitzige Duell beim FC Valencia mit 0:1 und damit auch Platz 2 an Stadtrivale Atletico. Diego Lopez erzielte das einzige Tor des Abends (73.). Eray Cömert spielte durch, bei Real sah Vinicius Junior nach einer Tätlichkeit die Rote Karte (90.+7).

Ligue 1: PSG-Meisterfeier vertagt

Zwei Runden vor Schluss ist der Meistertitel von PSG praktisch in trockenen Tüchern. Die Pariser schlugen Auxerre auswärts dank einem Doppelpack von Kylian Mbappé mit 2:1 und liegen mit einem deutlich besseren Torverhältnis sechs Punkte vor dem ersten Verfolger Lens. Die Nordfranzosen hatten zuvor Yvon Mvogos Lorient mit 3:1 bezwungen.

Österreich: Salzburg wieder Meister

Salzburg hat zum 10. Mal in Folge die österreichische Meisterschaft gewonnen. Der Serienchampion feierte in der drittletzten Runde der Meisterrunde einen 2:1-Sieg gegen Verfolger Sturm Graz. Bei Salzburg stand Philipp Köhn im Tor, Noah Okafor fehlte verletzt. Sturm Graz mit dem ehemaligen YB-Verteidiger Gregory Wüthrich hatte zur Pause noch 1:0 geführt.

Meistgelesene Artikel