Zum Inhalt springen

Internationale Fussball-News Siewert bei Mainz weg – Serie A bleibt bei 20 Klubs

Jan Siewert pustet aus.
Legende: Das ist es gewesen für ihn Jan Siewert wird bei Mainz der Turnaround nicht mehr zugetraut. Imago Images/Sven Simon

1. Bundesliga: Mainz zieht die Notbremse

Der abstiegsbedrohte 1. FSV Mainz 05 trennt sich von Cheftrainer Jan Siewert. Der 41-Jährige übernahm im November 2023 von Bo Svensson, ist bei seinem zweiten Engagement bei den Rheinhessen aber erneut schnell gescheitert. Mainz hat in den letzten 11 Spielen nur 6 Punkte geholt und liegt als Zweitletzter der Bundesliga 4 Punkte hinter dem Relegationsplatz. Am Dienstag sollen Captain Silvan Widmer und Edimilson Fernandes den Namen des neuen Übungsleiters erfahren.

2. Bundesliga: HSV entlässt Trainer Walter

Der HSV hat sich von Trainer Tim Walter getrennt. Vorerst übernimmt der bisherige Co-Trainer Merlin Polzin. Die Hamburger hatten zuletzt 3 Heimspiele in Serie verloren und stehen in der 2. Bundesliga auf Rang 3. Walter, dessen Vertrag noch bis Saisonende lief, war seit Sommer 2021 HSV-Trainer.

Video
Archiv: Abstiegskrimi des HSV
Aus Tagesschau vom 12.05.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 7 Sekunden.

Serie A: Nur Topklubs für Reduktion

Der Meistertitel in der Serie A wird weiter zwischen 20 Klubs ausgespielt. Die Mehrheit der Klubs stimmte gegen einen Vorschlag des Verbandes, das Teilnehmerfeld auf 18 Klubs zu reduzieren. Für die Reform stimmten nur die Topklubs AC Milan, Inter Mailand, Juventus Turin und AS Roma.

Meistgelesene Artikel