Die Frage «Tom, was weisst denn du über Fussball?» beantwortet Brady in seinem Vorstellungsvideo gleich selber: «Ich muss noch eine Menge lernen.» Trotzdem hat sich die American-Football-Ikone Anteile am englischen Zweitligisten Birmingham City gesichert. Der Verein gab die Investition am Donnerstag bekannt.
Der siebenfache Super-Bowl-Sieger Brady wird als Vorsitzender eines neuen Beirats direkt mit dem Vorstand und den Mitgliedern des Managementteams des Klubs zusammenarbeiten. «Ich weiss das eine oder andere über das Gewinnen», erklärt Brady seine Vorzüge.
Bradys Netzwerk nutzen
Für Birmingham gehe es um globale Marketingbemühungen sowie um neue Möglichkeiten für kommerzielle Partnerschaften. Der ehemalige Quarterback Brady, der erst Anfang Februar seine aktive Karriere in der amerikanischen Profiliga NFL beendet hatte, soll mit seinem Netzwerk helfen.
Birmingham spielte zuletzt 2011 in der Premier League und scheiterte danach unter anderem aus finanziellen Gründen am Aufstieg in die höchste englische Spielklasse.