Erling Haaland hat beim Auftakt der neuen Premier-League-Saison da weitergemacht, wo er in der letzten Spielzeit aufgehört hat: mit Toreschiessen. Der 23-jährige Norweger in Diensten von Manchester City trug seine Farben mit einer Doublette zum 3:0-Auswärtssieg über Burnley.
Bereits in der 4. Minute verwertete Haaland eine Rodri-Hereingabe flach aus 5 Metern. Etwas mehr als eine halbe Stunde später erhöhte er via Lattenunterkante zum 2:0. In der abgelaufenen Saison hatte Haaland mit 36 Toren grossen Anteil am Meistertitel der «Citizens» gehabt.
Amdounis Auftritt macht Lust auf mehr
Manchester City, bei dem Manuel Akanji in der Innenverteidigung durchspielte, kontrollierte die Partie gegen den Aufsteiger in der Folge nach Belieben – und spätestens nach dem 3:0 Rodris eine Viertelstunde vor Schluss war das Spiel entschieden.
Beim Heimteam stand Zeki Amdouni in der Startelf. Der 22-jährige Genfer zeigte bei seinem Premier-League-Debüt einen erfrischenden Auftritt und konnte während 60 Minuten Einsatzzeit im Angriff einige Nadelstiche setzen.