Zum Inhalt springen

Viele verletzte Spieler Die Nachrücker müssen es für Deutschland richten

Deutschland muss am Freitag auswärts gegen Bosnien-Herzegowina auf zahlreiche Spieler und einiges an Erfahrung verzichten.

Mann im Trainingsanzug steht auf einem Fussballfeld.
Legende: Hat Grund zum Grübeln Julian Nagelsmann. Imago/nordphoto GmbH

Gleich 7 Spieler fehlen Trainer Julian Nagelsmann für die anstehenden Länderspiele in der Nations League. Der neu zum Stammgoalie ernannte Marc-André ter Stegen oder Niclas Füllkrug konnten gar nicht erst nominiert werden. Und nach der Kaderbekanntgabe sagten 5 weitere Spieler ab.

So fehlt der DFB-Elf im Auswärtsspiel bei Bosnien-Herzegowina vom Freitagabend auch einiges an Erfahrung. Torhüter Alexander Nübel wird zu seinem Länderspiel-Debüt kommen – wobei auch Oliver Baumann und Janis Blaswich beide noch kein Länderspiel absolviert haben. Alle 3 Keeper im Kader ohne Nationalteam-Erfahrung, das gab es zuletzt 2008.

Auch vorne mit neuem Personal

Aber nicht nur im Tor, auch im Angriff könnte es zu erstmaligen Trägern des DFB-Trikots kommen. Jamie Leweling (Stuttgart), Jonathan Burkardt (Mainz) oder auch Tim Kleindienst (Gladbach) hoffen alle auf ihren Einstand.

An den deutschen Zielen hat sich aber nichts geändert, erklärt Nagelsmann: «Wir wollen in Bosnien-Herzegowina gewinnen. Und 3 Tage später gegen die Niederlande sowieso!»

Video
Archiv: Deutschland und die Niederlande spielen 2:2
Aus Sport-Clip vom 10.09.2024.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 29 Sekunden.

Meistgelesene Artikel