Kevin Rüegg hat man im Schweizer Cup gerne in seinem Team. Der 25-jährige Abwehrspieler holte in seiner Karriere bereits 3 Mal den Titel, und das mit 3 verschiedenen Klubs. 2018 triumphierte er mit Jugendverein FCZ, 2022 jubelte er mit Lugano und erst letzte Saison stemmte Rüegg die Trophäe mit YB in den Himmel.
Nun hat der Zürcher, der seit 2 Jahren praktisch konstant von Hellas Verona in die Super League ausgeliehen ist, bereits wieder einen neuen Verein und will mit Basel die nächste Cup-Geschichte schreiben. Am Mittwoch kommt es im Viertelfinal zum Duell gegen Ex-Klub Lugano.
Zuletzt spielte Rüegg in Basel zwar keine grosse Rolle, auf seine Cup-Erfahrung wird man trotzdem gerne zählen. Der letzte FCB-Titel ist schon 5 Jahre her, in der Super League hat man derzeit bekanntlich auch andere Probleme als das Meisterrennen.
Gegen Lugano ist ein ausgeglichenes Duell zu erwarten, bei beiden Teams wechselten sich Siege und Niederlagen zuletzt ab und von den Direktduellen konnten beide je eins für sich entscheiden.