Zum Inhalt springen

Schweizer Fussball-News Kolumbianischer Stürmer und serbischer Verteidiger für den FCZ

Fussballspieler in blauem Trikot auf dem Spielfeld klatscht.
Legende: Leihe mit Kaufoption Juan José Perea, der letzte Saison von Stuttgart an Rostock ausgeliehen wurde. imago images/Fotostand

FCZ verpflichtet Perea und Tosic

Der FC Zürich rüstet weiter auf und übernimmt vom VfB Stuttgart leihweise mit Kaufoption den kolumbianischen Angreifer Juan José Perea. Der 24-jährige Perea spielte letzte Saison – ebenfalls leihweise – für den deutschen Zweitligisten Hansa Rostock. In 33 mehrheitlich als Ersatzspieler bestrittenen Partien erzielte er vier Tore. Zudem stösst mit Nemanja Tosic ein linker Aussenverteidiger zum FCZ. Der 27-jährige Serbe wechselt vom FK Cukaricki nach Zürich und hat einen Dreijahresvertrag mit einer Option für ein weiteres Jahr unterschrieben. Tosic wurde bei Roter Stern Belgrad ausgebildet und stand die letzten vier Jahre bei Cukaricki unter Vertrag, wo er unbestrittener Stammspieler und Vize-Captain war.

U21-Nati-Spieler Dos Santos von Thun zu Lugano

Der FC Lugano hat Daniel Dos Santos vom FC Thun verpflichtet. Die Tessiner statten den U21-Nationalspieler mit einem Vierjahresvertrag aus. Der 21-jährige offensive Mittelfeldakteur spielte Juniorenzeiten für Thun und war letzte Saison in der Challenge League mit 10 Toren und 9 Vorlagen der beste Skorer der Berner Oberländer, die den Aufstieg in die Super League in der Barrage gegen GC verpassten. Die Rückkehr nach Thun wird für Neo-Luganese Dos Santos nicht lange auf sich warten lassen: Am 23. oder 24. Juli trifft der FC Lugano in der 2. Qualifikationsrunde für die Champions League im Thuner Exil auf Fenerbahce Istanbul.

Video
Archiv: Thun verpasst gegen GC den Aufstieg knapp
Aus Super League – Highlights vom 31.05.2024.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 30 Sekunden.

Radio SRF 3, Nachrichten, 19.6.24, 13:00 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel