Zum Inhalt springen

Schweizer Fussball-News Yverdon definitiv in amerikanischen Händen

Jeffrey Saunders.
Legende: Der neue Präsident von Yverdon Jeffrey Saunders. KEYSTONE/Jean-Christophe Bott

Liga stimmt Yverdons Besitzerwechsel zu

Der Besitzerwechsel bei Yverdon ist perfekt. Die Lizenzkommission der Swiss Football League hat einer Änderung der Mehrheitsverhältnisse im Waadtländer Klub zugestimmt. Der bisherige Präsident Mario Di Pietrantonio verkaufte 90 Prozent seiner Anteile an Investoren aus den USA. Als Nachfolger von Di Pietrantonio amtet neu der Amerikaner Jeffrey Saunders.

Ein Duo zu Yverdon

Mittelfeldspieler Ricardo Alves verlässt St. Gallen und spielt ab sofort für Aufsteiger Yverdon. Der 21-jährige Genfer gab sein Debüt in der höchsten Schweizer Spielklasse 2019. Verteidiger Mohamed Tijani aus Benin kommt auf Leihbasis mit Kaufoption von Viktoria Pilsen (CZE).

GC holt Abels

Die Grasshoppers haben die Verpflichtung von Dirk Abels bekanntgegeben. Der 26-jährige Rechtsverteidiger wechselt von Sparta Rotterdam ablösefrei an die Limmat. Während seiner Zeit in Rotterdam absolvierte der Niederländer 146 Partien.

Araz wieder bei Winterthur

Der FC Winterthur nimmt für 2 Saisons Mittelfeldspieler Musa Araz unter Vertrag. Der 29-Jährige bestritt zuletzt 3 Meisterschaften mit dem FC Sion. Araz spielte bereits 2015/16 in Winterthur.

Video
Archiv: Yverdon steigt in die Super League auf
Aus Sport-Clip vom 23.05.2023.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 1 Sekunde.

Meistgelesene Artikel