Anstelle des geschonten Harry Kane durfte Jordan Henderson in seinem 79. Länderspiel für England als Captain auflaufen. Der ehemalige Liverpool-Spieler dürfte den Abend im Wembley trotz des 1:0 gegen Australien aber nicht in besonders guter Erinnerung behalten.
Bei seiner Auswechslung nach einer Stunde musste der 33-Jährige Buhrufe von den Rängen über sich ergehen lassen. Die englischen Fans finden sich offenbar mehr schlecht als recht mit dem Wechsel Hendersons zu Al-Ettifaq ab. Seit dieser Saison spielt der Mittelfeldakteur unter seinem früheren Teamkollegen Steven Gerrard in der saudischen Pro League.
Henderson scheint in seiner selbstgewählten Rolle als Promoter des saudischen Fussballs voll aufzugehen. Unter der Woche machte er auf Social Media Werbung für die Kandidatur des Landes für die WM 2034.
Während die Fans unzimperlich mit Henderson umgingen, nahm ihn Gareth Southgate in Schutz. «Ich verstehe das einfach nicht. Er gibt sein Herz und seine Seele für England. Wem soll das helfen?», fragte der England-Coach.