Das Schweizer Nationalteam begeistert das Publikum an der UEFA EURO 2024 weiterhin. Der Achtelfinal gegen Italien verfolgten durchschnittlich 1,36 Millionen Personen in der Deutschschweiz vor den heimischen Bildschirmen. Dies entspricht einem Marktanteil von 77,4%. In der Spitze waren bis zu 1,64 Millionen Personen zugeschaltet. Auf srf.ch/sport und in der SRF Sport App war das Interesse am Schweizer Achtelfinal mit insgesamt 530’000 Livestream-Starts ebenfalls enorm.
Die insgesamt 30 Gruppenspiele der UEFA EURO 2024 auf SRF zwei verfolgten im Durschnitt 492’000 Personen aus der Deutschschweiz. Inklusive der sechs Spiele, die parallel zu einem Spiel auf SRF zwei auf SRF info ausgestrahlt wurden, beläuft sich der Durchschnittswert auf 423’000 Personen. Ausserdem verzeichnete das komplette Sportangebot auf den SRF-Onlineplattformen vom 14. bis zum 30. Juni insgesamt über 40,5 Millionen Visits.
Das tägliche «UEFA EURO Nati-Magazin» jeweils um 20:10 Uhr auf SRF zwei wird bis zum Schweizer Viertelfinalspiel am 6. Juli 2024 weitergeführt.
Quellen:
- TV: Mediapulse TV Data (Instar Analytics), Deutsche Schweiz, Personen 3+ inkl. Gäste, SRF zwei, 14.06.2024 – 26.06.2024 29.06.2024, Livespiele EURO 2024, Rt-T / MA-% Spitzenwert und Durchschnitt, alle Plattformen, Overnight, vorläufige Daten ab 26.06.2024
- Online: Mapp Intelligence, 14.06.2024 – 30.06.2024, Livestream Starts (Media Views in Live und Resultatecenter und Play SRF) & Visits (cg6 = “Sport” OR mg22=”*Sport*” OR mg8=”*Sport*” OR mediaID=”*swisstxt*”), Eigenplattformen SRF