Zum Inhalt springen

6. NFL-Spieltag Hutchinson-Verletzung überschattet Lions-Kantersieg

Die Detroit Lions deklassieren Dallas, verlieren aber ihren starken Defensive End Aidan Hutchinson.

Aidan Hutchinson liegt am Boden
Legende: Schwerer Verlust Aidan Hutchinson verletzt sich im Spiel gegen Dallas schwer. Imago/Imagn Images

Die Detroit Lions konnten am 6. NFL-Spieltag nur verhalten über ihren souveränen 47:9-Sieg bei den Dallas Cowboys jubeln. Der letztjährige Halbfinalist beklagte das Out von Aidan Hutchinson. Der Nummer-2-Pick von 2022 brach sich im 3. Viertel bei einem Sack gegen Dallas' Quarterback Dak Prescott das Schienbein.

Der 24-Jährige, der einen aus dem Tessin stammenden Urgrossvater und Weltkriegshelden als eines seiner Vorbilder bezeichnet, muss operiert werden. Seine Saison dürfte laut US-Medienberichten gelaufen sein.

Schlimmste Heimpleite seit 36 Jahren

Für die Lions war es der 4. Saisonsieg. Quarterback Jared Goff warf für 315 Yards und 3 Touchdowns. In der starken Division NFC North belegt Detroit hinter den ungeschlagenen Minnesota Vikings Rang 2. Dallas kassierte die klarste Heimniederlage seit 1988.

Der Spieltag wurde geprägt von starken Leistungen der Auswärtsteams. 9 von bislang 13 ausgetragenen Begegnungen endeten mit feiernden Gästen. Noch mehr Punkte als Detroit erzielten die Tampa Bay Buccaneers (trotz 3 Turnovers) beim 51:27 in New Orleans.

Meistgelesene Artikel