Der sonst so stark wirkende «Big Ben» Roethlisberger war den Tränen nahe, als er sein Saison-Aus verkünden musste. «Das ist schockierend und herzzerreissend für mich», sagte der zweimalige Super-Bowl-Sieger mit Schweizer Wurzeln.
Eine Ellbogenverletzung zwingt den Star-Quarterback von den Pittsburgh Steelers in die Knie. Doch der 37-Jährige ist nach 2 NFL-Spieltagen nicht der einzige prominente Ausfall:
- Auch bei den New Orleans Saints fehlt der Star-Spielmacher: Drew Brees verletzte sich im Spiel gegen die Los Angeles Rams am rechten Daumen. Brees muss sich ebenfalls einer Operation unterziehen und mindestens 6 Wochen aussetzen.
- Noch bitterer verlief der Saisonstart bei den New York Jets: Mit Sam Darnold (Pfeiffersches Drüsenfieber) und Trevor Siemian (Knöchelverletzung) fallen sowohl der Starting- als auch der Backup-Quarterback aus. Der 24-jährige Luke Falk kam so zu seinem NFL-Debüt.
- Nick Foles , Super-Bowl-Gewinner von 2018 mit den Philadelphia Eagles, hat es schwer erwischt. Der 30-Jährige, seit diesem Sommer bei den Jacksonville Jaguars, zog sich beim Saisonauftakt einen Schlüsselbeinbruch zu – eine Rückkehr in dieser Saison ist fraglich.
Der Start in die 100. NFL-Saison verlief damit für einige Teams und Spieler nicht wie gewünscht. An Aufgeben ist aber nicht zu denken. So sagt «Big Ben» Roethlisberger: «Ich bin fest entschlossen, nächste Saison stärker denn je zurückzukehren.»
Sendebezug: Abendbulletin, Radio SRF 3, 16.9.2019, 22:00 Uhr.